LITERATUR zu den Themen Psychomotorik, Psychologie und Rhythmik von Ingrid Rodenburg und Rupert Schoch
_____________________________________________________________________________________

Hier können Sie sich einen Text von Rupert Schoch zum Thema "Musik und Rhythmus in der Kita" als PDF herunterladen :

>Gesamttextkita.pdf

SPRACHE UND PSYCHOMOTORIK - Psychomotorisches im Volksmund
von Rupert Schoch

„Der Kopf, das Haupt, der Ort der meisten Sinnesorgane, denkt, er sei das Oberhaupt, der Häuptling unseres Leibes. Verlieren wir den Kopf, so wächst uns das schnell über den Kopf. Also, ja nicht kopflos werden oder wirre im Kopfe werden. Ohne Sinn und Verstand der Welt die Stirn bieten, ist hirnlos, das sollten wir uns aus dem Kopf schlagen. Wer vor den Kopf gestoßen wird, hält das im Kopf nicht aus, selbst wenn er Flausen im Kopf hat. Und wenn du dich auf den Kopf stellst, du kannst nicht mit dem Kopf durch die Wand, auch nicht als Dickkopf. Gerade wenn man sich etwas in den Kopf gesetzt hat, ist es wichtig kühlen Kopf zu bewahren, ... weiter lesen!



POLITIK UND PSYCHOMOTORIK
von Rupert Schoch

„Vorfahrt für Arbeit“, „Sozial ist, was Arbeit schafft“, „Arbeit soll das Land regieren“; Parolen, die vor der Wahl deutlich machen sollten, dass ohne Arbeit kein menschenwürdiges Dasein zu haben ist. Schröder stürzte über sein Versprechen, Menschen in Arbeit zu bringen. Merkel wird sich noch wundern, wie Arbeit in Zeiten von Globalisierung einfach verschwindet und wieder wird dann jemand kommen, der auch sie der Lüge bezichtigt.
Wer über den machtpolitischen Tellerrand hinaus denkt, der wird feststellen: Die Arbeit reicht hinten und vorne nicht für alle. Maschinen sei Dank, sagen die einen, die anderen produzieren in Billiglohnländern. So oder so: Hierzulande ist ordentliche Arbeit rar geworden.
... weiter lesen!

_____________________________________________________________________________________


Weitere Texte und Ideen finden Sie auch auf der Website von Rupert Schoch







Ingrid Rodenburg und Rupert Schoch sind auch telefonisch oder per E-Mail zu erreichen: KONTAKT

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

HOME
KONZEPT
FORTBILDUNG
+ AKTUELLE ANGEBOTE
WIR LESEECKE
LINKS
KONTAKT
    
P s y c h o l o g i e
P s y c h o m o t o r i k